Montag, 19.02.2018
Tennisanlage Sommercollage

Tolle Leistung: Herren 60 schaffen zweiten Aufstieg in Folge

Riesenerfolg für die Herren 60: Der Aufstieg in die 1.Bezirksliga wurde am letzten Spieltag in Neckarbischofsheim mit einem 5:4 gesichert.

Aber es war ein Krimi mit  einem am Ende glücklichen Ausgang für unsere H60, der sich beim Tabellenletzten abspielte.
Unser Team musste ersatzgeschwächt ohne Rainer Pachaly und Rolf Kritzer das Match bestreiten. Ein großes Danke Schön an
Klaus Gehring, Joachim Korff und Bernd Kötting von den H65, die bereit waren, das Team zu komplettieren und die 1 stündige Anreise auf sich zu nehmen.

Es began denkbar schlecht. Uli und Wolfgang lagen schnell 1:5 bzw. 0:4 zurück. Uli verlor den ersten Satz mit 1:6. Wolfgang packte der Ehrgeiz, er fand zu seinem Spiel und gewann 6 Spiele in Folge und am Ende das Match mit 6:4 und 6:4. Auch Uli konnte das Match drehen, nach 1:6 entschied er den 2. Satz mit 6:2 und den Matchtiebreak mit all seiner Routine mit 10:6. Joachim spielte ein gutes Match, verlor dann unglücklich im Matcchtiebreak 7:10.
Zwischenstand damit 2:1 für Waldhaus.
Werner F. Gegner spielte stark und er verlor sein Match 6.3 6:1 Klaus konnte nach verlorenem ersten Satz den zweiten ausgeglichen gestalten, verlor dann knapp mit 4:6.Nach gewonnenem ersten Satz 6:2 lag Werner M. schnell mit 2:5 zurück, fand dann wieder seine Sicherheit und gewann 5 Spiele zum 7:5. Damit Stand nach den Einzeln 3:3.
Nun war Taktik und Strategie gefragt, um die Doppel klug zu stellen. Ulis Vorschlag wurde gefolgt und das 2. und 3. Doppel stark besetzt, das 1. Doppel "geopfert".Das war der Schlüssel zum 5:4 Erfolg.

Abschlusstabelle

Es wird natürlich noch gefeiert werden und das richtig groß mit unseren auch erfolgreichen Herren 50-2.

vlnr: Rolf Kritzer (fehlt), Werner Morio, Uli Kritzer, Klaus Gehring, Bernd Kötting, Werner Frombold, Wolfgang Pfaffe, Joachim Korf, Rainer Pachaly (fehlt)

wm

Kategorie: 

Aktuelle Berichte

29. Dez

Ulis Weihnachts Mix Turnier

Auch in diesem Jahr lud Uli wieder zum Mixturnier am 19. Dezember in die Tennishalle
am Waldhaus ein.
Die große Resonanz mit insgesamt 16 tennisbegeisterten Damen und Herren zeigte wieder die Beliebtheit
dieses unterhaltsamen Turniers. 
Turniermodus:
Die Doppelpaarungen ergeben sich zufällig durch Losziehung.
Es werden 3 Durchgänge a`45 Minuten gespielt und danach alle
gewonnenen Spiele addiert.
Zwischen den Matches und danach kam natürlich das gemütliche Beisammensein mit Speisen und Getränken nicht zu kurz.

Kategorie:
29. Dez

H40 - H50-2 - H60 feiern ihren Aufstieg

Drei auf einen Streich:

Herren 40      Aufstieg in die 1. Bezirksliga
Herren 50-2 Aufstieg in die 2. Bezirklsliga
Herren 60      Aufstieg in die 1. Bezirksliga

(Details finden sich in den Einzelberichten).

Diesen Riesenerfolg nahmen unseren Tennisherren zum Anlaß,  im August gemeinsam ein großes Fest steigen zu lassen.
Natürlich waren auch die Damen eingeladen.

Kategorie:
01. Aug

Badischer Tennisverband verleiht höchste Auszeichnung an Uli und Rolf Kritzer

Im Rahmen des DTB Ranglisten Turniers " Seniors Technology Cup 2016“ des TTC Waldhaus Altlußheim  würdigte der Badische Tennisverband die Brüder Uli Kritzer und Rolf Kritzer für ihre langjährige Arbeit und Verdienste um den Badischen Tennissport.

Kategorie:

Seiten

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Copyright © 2018, Tenniscenter Waldhaus Impressum :: powered by plan-six ::