Montag, 19.02.2018
Tennisanlage Sommercollage

Herren 50-2 steigen in 2. Bezirksliga auf

Tolle Saisonleistung,  ungeschlagen Aufstieg in die 2. Bezirksliga geschafft. Zweiter Aufstieg in Folge!!!!!

Im letzten Spiel dieser Runde musste die 2. Herren 50 Mannschaft am letzten Samstag, 23.7. beim Tabellenletzten in Brühl antreten. Zeitgleich spielte der Tabellenzweite Ittlingen gegen Sulzbach/Auerbach auch sein letztes Spiel. Unsere Mannschaft konnte sich nicht auf ihrem Tabellenvorsprung ausruhen, sondern musste auch hier auf einen Sieg spielen, da sonst noch  der Verlust des Aufstiegsplatzes drohte. Viele Stammspieler unserer Herren 50-2 waren durch Urlaub oder Verletzung nicht einsatzbereit. Werner Morio, Klaus Gehring und Jürgen Wegel von der 60-er Mannschaft haben trotz ihrem schweren Aufstiegsspiel am Tag zuvor die Mannschaft bravourös unterstützt.
Die erste Runde hatte auch gleich viel Spannung drin. Jürgen auf Pos. 6 musste sein Match abgeben. Karel in guter Form konnte kurz darauf sein Match 6:1 6:3 gewinnen – Spielstand 1:1.
Ralf hatte einen mehr als ebenbürtigen Gegner und es ging immer hin und her, auch mit den Nerven der Mannschaftskollegen als Zuschauer. Trotzdem konnte er den ersten Satz 6:3 für sich verbuchen. Parallel begann schon die zweite Runde mit Klaus und Werner. Beide konnten einen souveränen Sieg erspielen – Zwischenstand 3:1. Ralf, immer noch in seinem Marathonmatch konnte trotz Rückstand im zweiten Satz nach gut 3 Stunden einen knappen 7:5 Satzgewinn erkämpfen. – Waldhaus liegt nun 4:1 vorne. Nun lag es an Uwe auf Position 1 bereits nach den Einzeln alles klar zu machen. Nach anfänglichen Einstellungsschwierigkeiten hatte Uwe seinen Rhythmus gefunden und dem gegnerischen Spieler keine Chance mehr gelassen. Beim Stand von 6:2, 4:0 musste der Brühler Spieler verletzungsbedingt aufgeben. Mit dem Spielstand von 5:1 war der Sieg und damit der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Die anschließenden Doppel wurden, obwohl nur noch Formsache, noch ehrgeizig gespielt. Uwe und Karel im 1. Doppel haben verletzungsbedingt aufgegeben. Werner und Klaus im 2. Doppel,  sowie Ralf und Jürgen im 3. Doppel haben ihre Matches letztlich klar gewonnen und den Endstand mit 7:2 für das Waldhaus hergestellt.

Eine insgesamt tolle Mannschaftsleistung über die ganze Saison hat diesen Erfolg ermöglicht. Vor allem auch der aufopferungsvolle Einsatz unserer 60-er Spieler Werner, Klaus und Jürgen wie auch der Einsatz der 50-1 Ersatzspieler Uwe und Rainer haben die Mannschaft gestärkt und Ausfälle mehr als kompensiert.  Herzlichen Glückwunsch alle und viel Erfolg in der 2. Bezirksliga.

Alle Spieler dieser Saison: Uwe Mahl, Rainer Reuter, Steffen Kappel, Ralf Bender, Manfred Walter, Michael Brucker, Werner Morio, Karel Wonder, Rüdiger Saam, Jürgen Stibitz, Klaus Gehring und Jürgen Wegel.

mb

Kategorie: 

Aktuelle Berichte

29. Dez

Ulis Weihnachts Mix Turnier

Auch in diesem Jahr lud Uli wieder zum Mixturnier am 19. Dezember in die Tennishalle
am Waldhaus ein.
Die große Resonanz mit insgesamt 16 tennisbegeisterten Damen und Herren zeigte wieder die Beliebtheit
dieses unterhaltsamen Turniers. 
Turniermodus:
Die Doppelpaarungen ergeben sich zufällig durch Losziehung.
Es werden 3 Durchgänge a`45 Minuten gespielt und danach alle
gewonnenen Spiele addiert.
Zwischen den Matches und danach kam natürlich das gemütliche Beisammensein mit Speisen und Getränken nicht zu kurz.

Kategorie:
29. Dez

H40 - H50-2 - H60 feiern ihren Aufstieg

Drei auf einen Streich:

Herren 40      Aufstieg in die 1. Bezirksliga
Herren 50-2 Aufstieg in die 2. Bezirklsliga
Herren 60      Aufstieg in die 1. Bezirksliga

(Details finden sich in den Einzelberichten).

Diesen Riesenerfolg nahmen unseren Tennisherren zum Anlaß,  im August gemeinsam ein großes Fest steigen zu lassen.
Natürlich waren auch die Damen eingeladen.

Kategorie:
01. Aug

Badischer Tennisverband verleiht höchste Auszeichnung an Uli und Rolf Kritzer

Im Rahmen des DTB Ranglisten Turniers " Seniors Technology Cup 2016“ des TTC Waldhaus Altlußheim  würdigte der Badische Tennisverband die Brüder Uli Kritzer und Rolf Kritzer für ihre langjährige Arbeit und Verdienste um den Badischen Tennissport.

Kategorie:

Seiten

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Copyright © 2018, Tenniscenter Waldhaus Impressum :: powered by plan-six ::