Montag, 19.02.2018
Tennisanlage Sommercollage

Herren 50-2 Aufstieg in 2. Bezirksliga

Herren 50-2 erkämpft entscheidenden Sieg für den Aufstieg in die 2. Bezirksliga

In den letzten Wochen konnte durch Siege gegen Sulzbach/Auerbach, Weinheim, Feudenheim und Meckesheim die Tabellenführung mit 8:0 Punkten ausgebaut werden. Am Samstag, 16.7. kam es dann bei herrlichem Tenniswetter zum entscheidenden Auswärtsspiel beim punktgleich auf Tabellenplatz 2 liegenden TC Ittlingen. Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen und traten daher in ihrer stärksten Besetzung an. 

Bei den ersten 3 Einzeln ging es schon richtig zur Sache und Ittlingen erspielte sich eine  2:1 Führung.
Rainer musste sich auf Pos. 2 einem starken Gegner geschlagen geben.
Ralf und Steffen konnten sich nach jeweils verlorenem ersten Satz wieder ins Match zurückkämpfen.
Ralf verlor dann unglücklich im Tiebreak des zweiten Satzes.
Steffen gewann den zweiten Satz und danach auch den Match-Tiebreak mit 10:6 und sicherte so  einen wichtigen Punkt.

In der zweiten Runde konnte Uwe auf Pos. 1 sein Match sicher mit 6:4 und 6:3 gewinnen und zum 2:2 ausgleichen. Karel hingegen musste sein Match abgeben.
Werner musste den 1. Satz abgeben, schaffte dann aber im zweiten Satz bei 4:5 ein Break zum 5:5 und gewann ihn noch mit 7:5.
Den anschließenden Match-Tiebreak konnte er dann denkbar kanpp mit 10:8 für sich entscheiden..
Nach harten und spannenden Matches stand es nach den Einzeln 3:3 und die Entscheidung mussten die Doppel bringen.

Der Krimi beginnt. Steffen und Karel im 3. Doppel können den ersten Satz gewinnen. Die beiden anderen Doppel verlieren jeweils den ersten Satz.
Das 3. Doppel ist schnell zu unseren Gunsten entschieden, aber dann verlieren Ralf und Werner das 2. Doppel – Spielstand 4:4.

Uwe und Rainer im 1. Doppel drehen das Spiel und gewinnen den zweiten Satz mit 6:4 zum Satzausgleich in einem hochspannenden Spiel.
Die Spannung steigt noch weiter, die gesamte Begegnung wird über den Match-Tiebreak dieses Doppels entschieden.
Allen Zuschauern wird nun Tennis auf hohem Niveau geboten.
Jetzt packen die beiden ihr bestes Tennis aus und mobilisieren ihre letzten Kraftreserven, entscheiden viele lange Ballwechsel für sich und gewinnen den Match-Tiebreak mit 10:6 und bringen damit die Entscheidung zum 5:4 Sieg für den TTC Waldhaus.
Der Jubel ist riesig und die Ittlinger zeigen sich wieder als sehr sportlicher und fairer Gegner und gratulieren der 50-2 Mannschaft.

Am nächsten Samstag muss beim Tabellenletzten im letzten Spiel gepunktet werden um den Aufstieg in die 2. Bezirksliga sicherzustellen.

Unsere Herren 50-2 vlnr:

Rainer Reuter, Michael Brucker (verletzt, Erfolgscoach), Rüdiger Saam, Ralf Bender, Klaus Gehring, Steffen Kappel, Werner Morio, Uwe Mahl, Karel Wonder

Wir mit unseren fairen und netten Spielern aus Ittlingen

mb/wm

Kategorie: 

Aktuelle Berichte

29. Dez

Ulis Weihnachts Mix Turnier

Auch in diesem Jahr lud Uli wieder zum Mixturnier am 19. Dezember in die Tennishalle
am Waldhaus ein.
Die große Resonanz mit insgesamt 16 tennisbegeisterten Damen und Herren zeigte wieder die Beliebtheit
dieses unterhaltsamen Turniers. 
Turniermodus:
Die Doppelpaarungen ergeben sich zufällig durch Losziehung.
Es werden 3 Durchgänge a`45 Minuten gespielt und danach alle
gewonnenen Spiele addiert.
Zwischen den Matches und danach kam natürlich das gemütliche Beisammensein mit Speisen und Getränken nicht zu kurz.

Kategorie:
29. Dez

H40 - H50-2 - H60 feiern ihren Aufstieg

Drei auf einen Streich:

Herren 40      Aufstieg in die 1. Bezirksliga
Herren 50-2 Aufstieg in die 2. Bezirklsliga
Herren 60      Aufstieg in die 1. Bezirksliga

(Details finden sich in den Einzelberichten).

Diesen Riesenerfolg nahmen unseren Tennisherren zum Anlaß,  im August gemeinsam ein großes Fest steigen zu lassen.
Natürlich waren auch die Damen eingeladen.

Kategorie:
01. Aug

Badischer Tennisverband verleiht höchste Auszeichnung an Uli und Rolf Kritzer

Im Rahmen des DTB Ranglisten Turniers " Seniors Technology Cup 2016“ des TTC Waldhaus Altlußheim  würdigte der Badische Tennisverband die Brüder Uli Kritzer und Rolf Kritzer für ihre langjährige Arbeit und Verdienste um den Badischen Tennissport.

Kategorie:

Seiten

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Copyright © 2018, Tenniscenter Waldhaus Impressum :: powered by plan-six ::