Samstag, 24.02.2018
Tennisanlage Sommercollage

Erstes Oktober Mix-Turnier 60+ für Damen und Herren

Der Herbst kündigt sich an und die Tennis-Freiluftsaison nähert sich langsam ihrem Ende. Daher hatte Rolf Kritzer den Wunsch zahlreicher Mitglieder gerne aufgenommen, noch ein Mix–Turnier vor Saisonende für die Jahrgänge 60+ zu veranstalten.
Vom großen Interesse an dieser Veranstaltung waren am Ende der Meldefrist alle sehr positiv überrascht: 22 Teilnehmer hatten sich in die Meldeliste eingetragen. Auch fünf Teilnehmer vom befreundeten Tennisverein Kirchheim auf Initiative von Mannschaftsführer Josef Erben durften wir begrüßen. Am Mittwoch 8. Oktober war es dann soweit: Das erste LAUB Mix Turnier (Name inspiriert vom herbstlichen Laubfall) konnte beginnen, 4 Damen und 18 Herren trafen sich um 10:00 auf unserer schönen Anlage. Gespielt wurde nach Zeit, insgesamt 3 Runden zu je 45 Minuten. Die Doppelpaarungen wurden vor jeder Runde neu ausgelost. Es lag immer Spannung in der Luft, wer mit wem und gegen wen auf welchem Platz antritt. Zur Siegerin bzw. Sieger wurde am Ende gekürt, wer in Summe die größte Anzahl gewonnener Spiele vorweisen konnte. Obwohl die ersten beiden Runden teilweise bei Regen gespielt werden mussten, tat dies der guten Stimmung und dem sportlichen Wettkampf keinen Abbruch. Um jeden Ball wurde mit hohem Einsatz gekämpft, man feuerte sich gegenseitig an, besonders bei den Doppeln, die hier zum ersten Mal zusammen auf dem Platz spielten. Für die letzte Doppelrunde hatte dann der Wettergott ein Einsehen und endlich zeigte sich die Sonne.

Auch für das leibliche Wohl war wie immer hervorragend gesorgt. Mit frisch gebrühtem Kaffee und selbst gebackenem Kuchen konnte in den Spielpausen neue Kraft und Energie getankt werden. Vor der letzen Wettkampfrunde gab es bei saftigem Krustenbraten und Salaten genügend Zeit zum gemütlichen Beisammensein und das letzte Match Revue passieren zu lassen.

Zur Siegerehrung hatte dann schließlich bei den Damen Elfie Grimus vom TV Lußheim die Nase vorn, die Reihenfolge bei den Herren gestaltete sich folgendermaßen:
1. Rainer Pachaly 2. Karl-Heinz Holland (TC Kirchheim) 3. Willi Steger 

Danach bedankten sich alle Teilnehmer bei Rolf Kritzer und seiner Frau für die sehr gute Organisation dieses Turniers und man war sich einig: Dieses Turnier solltin dieser Form auch in 2015 wieder stattfinden, was Rolf Kritzer auch versprach. Es soll zukünftig Otto Kritzer Gedächtnisturnier heißen und dann bereits im September stattfinden.

W.M.

Kategorie: 

Aktuelle Berichte

29. Dez

Ulis Weihnachts Mix Turnier

Auch in diesem Jahr lud Uli wieder zum Mixturnier am 19. Dezember in die Tennishalle
am Waldhaus ein.
Die große Resonanz mit insgesamt 16 tennisbegeisterten Damen und Herren zeigte wieder die Beliebtheit
dieses unterhaltsamen Turniers. 
Turniermodus:
Die Doppelpaarungen ergeben sich zufällig durch Losziehung.
Es werden 3 Durchgänge a`45 Minuten gespielt und danach alle
gewonnenen Spiele addiert.
Zwischen den Matches und danach kam natürlich das gemütliche Beisammensein mit Speisen und Getränken nicht zu kurz.

Kategorie:
29. Dez

H40 - H50-2 - H60 feiern ihren Aufstieg

Drei auf einen Streich:

Herren 40      Aufstieg in die 1. Bezirksliga
Herren 50-2 Aufstieg in die 2. Bezirklsliga
Herren 60      Aufstieg in die 1. Bezirksliga

(Details finden sich in den Einzelberichten).

Diesen Riesenerfolg nahmen unseren Tennisherren zum Anlaß,  im August gemeinsam ein großes Fest steigen zu lassen.
Natürlich waren auch die Damen eingeladen.

Kategorie:
01. Aug

Badischer Tennisverband verleiht höchste Auszeichnung an Uli und Rolf Kritzer

Im Rahmen des DTB Ranglisten Turniers " Seniors Technology Cup 2016“ des TTC Waldhaus Altlußheim  würdigte der Badische Tennisverband die Brüder Uli Kritzer und Rolf Kritzer für ihre langjährige Arbeit und Verdienste um den Badischen Tennissport.

Kategorie:

Seiten

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Copyright © 2018, Tenniscenter Waldhaus Impressum :: powered by plan-six ::