Montag, 19.02.2018
Tennisanlage Sommercollage

Badischer Tennisverband verleiht höchste Auszeichnung an Uli und Rolf Kritzer

Im Rahmen des DTB Ranglisten Turniers " Seniors Technology Cup 2016“ des TTC Waldhaus Altlußheim  würdigte der Badische Tennisverband die Brüder Uli Kritzer und Rolf Kritzer für ihre langjährige Arbeit und Verdienste um den Badischen Tennissport.

Uli Kritzer wurde für 50 Jahre ununterbrochene aktive Teilnahme an der Verbandsrunde und 43 Jahre als Sportwart des TTC Waldhaus geehrt.  Besonders anerkannt wurden auch seine  Verdienste als Tennislehrer und sein Einsatz für die in 1978 ins Leben gerufene Winterhallenrunde ,  die bis heute durchgeführt wird. Ein weiteres Highlight war die Ausrichtung der Badischen Senioren Meisterschaft 1998, die er und sein Bruder Rolf auf der Tennisanlage Waldhaus sehr erfolgreich organisiert hat. Viele damalige Anfänger im Tennissport sind bis in die heutige Zeit noch im Bezirk 1 u. 2 als Mannschaftsspieler aktiv.

Rolf Kritzer wurde für 45 Jahre als aktiver Spieler in der Verbandsrunde und für 40 Jahre in seiner Funktion  als 2. Vorsitzender des TTC. Waldhaus geehrt.
Als Tennislehrer, war er seit seinem 17. Lebensjahr als Wegbereiter des Leistungstennis und Breitensporttennis von Östringen bis Schwetzingen in zahlreichen Tennisvereinen tätig. Auf der eigenen Tennisanlage am Waldhaus  wurden  kleinen und großen Tennisanfängern behutsam und geduldig das Tennisspielen beigebracht. Im Leistungstennis konnte er bereits hochklassige Spieler im technischen Bereich und der Spielstrategie weiter verbessern.
Den Breitensport machte er interessant durch Ideen wie Schleifchen-Turnier, Anfänger- Treffen und vieles mehr. Seit 2013 ist er mit seinem Team erfolgreich dabei,  den " Seniors Technologie Cup Waldhaus" über die Badischen Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen. 85 Meldungen in 2016, darunter zahlreiche von DTB Ranglistenspielerinnen/-spieler und viel positives Feedback der Aktiven sind bereits als Meilenstein für den Erfolg und Bekanntheitsgrad dieses Turniers zu sehen.  

Der Sportwart des Badischen Tennisverbandes Herr´Frank Pfirsching ehrte die Brüder mit der Ehrennadel in Bronze, der höchsten Auszeichnung des BTV und überreichte Ihnen die Ehrungsurkunde.
In seiner Laudatio wünschte er sich, dass beide Brüder 100 Jahr alt werden sollen, den diese" Tennisdinosaurier" sind leider vom Aussterben bedroht.     

vlnr: Thiel Kohpeis, Rüdiger Saam, Rolf Kritzer, Frank Pfirsching, Ulrich Kritzer, Jens Kritzer

 

 

 

 

wm

Aktuelle Berichte

29. Dez

Ulis Weihnachts Mix Turnier

Auch in diesem Jahr lud Uli wieder zum Mixturnier am 19. Dezember in die Tennishalle
am Waldhaus ein.
Die große Resonanz mit insgesamt 16 tennisbegeisterten Damen und Herren zeigte wieder die Beliebtheit
dieses unterhaltsamen Turniers. 
Turniermodus:
Die Doppelpaarungen ergeben sich zufällig durch Losziehung.
Es werden 3 Durchgänge a`45 Minuten gespielt und danach alle
gewonnenen Spiele addiert.
Zwischen den Matches und danach kam natürlich das gemütliche Beisammensein mit Speisen und Getränken nicht zu kurz.

Kategorie:
29. Dez

H40 - H50-2 - H60 feiern ihren Aufstieg

Drei auf einen Streich:

Herren 40      Aufstieg in die 1. Bezirksliga
Herren 50-2 Aufstieg in die 2. Bezirklsliga
Herren 60      Aufstieg in die 1. Bezirksliga

(Details finden sich in den Einzelberichten).

Diesen Riesenerfolg nahmen unseren Tennisherren zum Anlaß,  im August gemeinsam ein großes Fest steigen zu lassen.
Natürlich waren auch die Damen eingeladen.

Kategorie:
01. Aug

Badischer Tennisverband verleiht höchste Auszeichnung an Uli und Rolf Kritzer

Im Rahmen des DTB Ranglisten Turniers " Seniors Technology Cup 2016“ des TTC Waldhaus Altlußheim  würdigte der Badische Tennisverband die Brüder Uli Kritzer und Rolf Kritzer für ihre langjährige Arbeit und Verdienste um den Badischen Tennissport.

Kategorie:

Seiten

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Copyright © 2018, Tenniscenter Waldhaus Impressum :: powered by plan-six ::