Samstag, 24.02.2018
Tennisanlage Sommercollage

Überragendes Sport-Event mit musikalischem Highlight

Offenbar hatten die Organisatoren Uli Kritzer und Rüdiger Saam einen guten Draht zum Wettergott, so dass sowohl beim Golf am Samstag, 11. Oktober als auch beim Tennis am Sonntag, 12. Oktober gute bis sehr gute Bedingungen herrschten.

Die Sportler waren denn auch in bester Laune, was sich auch in den Ergebnissen niederschlug.

Das Turnier begann auf dem Golfplatz Rheintal in Oftersheim mit einer 9-Loch-Runde, bei der Ed Glavan und Elke Glavan nicht zu schlagen waren. Mit einem Nettoergebnis von 37 Stablefordpunkten gewannen sie vor Harald Stegmüller/Hans Pichler. Den dritten Platz belegten Michaela Michael/Ulrich Kritzer sowie Markus Heller/Josef Zahs.


Das souveräne Golfsiegerpaar Ed und Elke Glavan mit den
Veranstaltern Ulrich Kritzer und Rüdiger Saam

Nach dem Turnier ließ man sich auf der Terrasse des Golf-Restaurants Fairway u.a.leckere Hamburger schmecken.

Einige Teilnehmer feierten abends noch ausgiebig beim Oktoberfest des Lionsclubs. Möglicherweise war dies die richtige Vorbereitung auf das Tennisturnier am nächsten Tag bei der Tennisschule Waldhaus zwischen Neulußheim und Reilingen.

Wie im letzten Jahr setzen sich hier erwartungsgemäß Rudi Vyvial sen./Rudi Vyvial jun. eindrucksvoll durch. Im Endspiel bezwangen sie   Ed Glavan und Elke Glavan. Da Ed Glavan beim Tennis nicht mit seiner Golfpartnerin antrat, kam er leider für den Gesamtsieg nicht in Frage (es wurden nur Paare gewertet, die bei beide Sportarten mitwirkten). 

Überraschende Gesamtsieger wurden mit insgesamt 51 Punkten Harald Stegmüller/Hans Pichler.

Auf dem zweiten Platz landeten mit 49 Punkten Vyvial/Vyvial , dritter wurden Markus Heller/Josef Zahs mit 36 Punkten.

Beim gemeinsamen Abschlussdinner im Restaurant El Greco im Waldhaus durften die Sieger Ihre wertvollen Pokale entgegennehmen.

Bei einer Tombola, bei der es keine Nieten gab, gewann jeder einen Preis. Uli Kritzer dankte den Teilnehmern und den Sponsoren Zurich Versicherung Dietrich & Saam, Sparkasse Heidelberg, Volksbank Kur und Rheinpfalz und Leo Hölzel und gab auch gleich eine Vorschau auf das Turnier 2015. 

Für eine musikalische Überraschung sorgte zum krönenden Abschluss Josef Zahs, der Musiker seiner Band Speedy Gonzales eingeladen hatte.

Hans Grieb hatte bei seinen kabarettistischen Songs die Lacher auf seiner Seite, bevor die temperamentvolle Sängerin Sandy Wrede unwiderstehlich die Gäste in Ihren Bann zog. Last not least präsentierte Josef Zahs als absolutes Highlight den Ausnahmesänger Rick Washington, der gerade bei „Voice of Germany” zu sehen war.

Somit wurden auch diejenigen, denen der sportliche Erfolg versagt blieb, mehr als versöhnt. Man verabschiedete sich bei bester Laune und voller Vorfreude auf das Turnier im nächsten Jahr.

Kategorie: 

Aktuelle Berichte

29. Dez

Ulis Weihnachts Mix Turnier

Auch in diesem Jahr lud Uli wieder zum Mixturnier am 19. Dezember in die Tennishalle
am Waldhaus ein.
Die große Resonanz mit insgesamt 16 tennisbegeisterten Damen und Herren zeigte wieder die Beliebtheit
dieses unterhaltsamen Turniers. 
Turniermodus:
Die Doppelpaarungen ergeben sich zufällig durch Losziehung.
Es werden 3 Durchgänge a`45 Minuten gespielt und danach alle
gewonnenen Spiele addiert.
Zwischen den Matches und danach kam natürlich das gemütliche Beisammensein mit Speisen und Getränken nicht zu kurz.

Kategorie:
29. Dez

H40 - H50-2 - H60 feiern ihren Aufstieg

Drei auf einen Streich:

Herren 40      Aufstieg in die 1. Bezirksliga
Herren 50-2 Aufstieg in die 2. Bezirklsliga
Herren 60      Aufstieg in die 1. Bezirksliga

(Details finden sich in den Einzelberichten).

Diesen Riesenerfolg nahmen unseren Tennisherren zum Anlaß,  im August gemeinsam ein großes Fest steigen zu lassen.
Natürlich waren auch die Damen eingeladen.

Kategorie:
01. Aug

Badischer Tennisverband verleiht höchste Auszeichnung an Uli und Rolf Kritzer

Im Rahmen des DTB Ranglisten Turniers " Seniors Technology Cup 2016“ des TTC Waldhaus Altlußheim  würdigte der Badische Tennisverband die Brüder Uli Kritzer und Rolf Kritzer für ihre langjährige Arbeit und Verdienste um den Badischen Tennissport.

Kategorie:

Seiten

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Copyright © 2018, Tenniscenter Waldhaus Impressum :: powered by plan-six ::